Über die AUTEVE

-AEC-

Ein Langer weg liegt hinter uns.

 

Lange ist es her, als die ersten Versuche gemacht wurden, den Österreichern einen gemeinsamen Ort in EVE online zu geben. Es war oft sehr mühsam und die Versuche eine Gemeinschaft zu gründen misslang des Öfteren. Die Gründe waren mannigfaltig doch eins war immer ein Problem die zu starke Verknüpfung von Corp und Allianzen und deren Interessen.

 

Schließlich wagten wir das Risiko, und im Frühjahr 2008 wurde die AEC ins Leben gerufen. Die AEC sollte genau diese Probleme beseitigen und konnte diese Aufgabe durch ihre Neutralität und Unabhängigkeit bewerkstelligen. Es zeigte sich schnell das die AEC genau dort erfolge hat, wo andere scheiterten, es konnten bereits früh Probleme gelöst werden und Hilfen geleistet werden.
Jeder Erfolg spornte uns natürlich an und so machten wir unser erstes Forum auf. Noch einfach gehalten zeigte es doch, was wir alles erreichen wollten. Nach einigen Verbesserungen und Umbauten haben wir nun einen guten Stand erreicht und die AUTEVE.COM ist besser denn je. Wir arbeiten stets an unserer Webpräsenz und sind nun auch auf Facebook und Google+ zu finden.

 

Ein In-Game Chat

Der AUT-CHANNEL der bis dahin größte Chat für Österreicher kannte zu dieser Zeit keine Regeln oder Anstand, mehr. Moderatoren fehlten ganz und es fühlten sich die meisten nicht mehr richtig in diesem Chat. Daraufhin wurde er von den meisten Österreichern verlassen und somit war der erste größere Versuch, einen In-Game-Chat für Österreicher zu schaffen fehlgeschlagen. Der AUT-CHANNEL ist seit jenem Tagen stillgelegt.

 

Der =Österreich=

In dieser turbulenten Zeit eröffnete die AEC einen Chat Namens =ÖSTERREICH=. Das bereits vorab gewonnene Vertrauen bei einigen Spielern gab uns ein Fundament, auf das wir aufbauen konnten. Und durch aktives Eingreifen der AEC und den vorhandenen Chat-Regeln, und durch aktive Moderatoren, die das Vertrauen der AEC hatten, gelang das bis dahin unmögliche und der Chat =ÖSTERREICH= wurde zu einem Chat, in dem man gerne verblieb. Unabhängig welcher Allianz, oder Corp, man angehört. Ob man nun jung ist oder alt, ob man jetzt schon lange EVE spielt, oder ein Anfänger ist in =ÖSTERREICH= war und ist jeder gerne gesehen.

 

Auge in Auge
Eine der Haupt Säulen der AEC ist und war seit damals die Community auch im realen Leben zu fördern. Den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auch im realen Leben kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und letztlich Spaß zu haben. Die AEC hat hierfür einige Events gestartet, und ist laufend in Planung neuer Events. Wir helfen Spielern bei eigenen Events, soweit wir den können.

 

In die Zukunft
Wir werden nicht ruhen und sind stets bemüht immer nach vorne zu blicken, um euch neue Features auf der Seite und bei den Events bieten zu können.
Wir sind stolz auf das bisher erreichte und eure Treue gibt uns die Motivation weiter für diese tolle Community zu arbeiten.

DER =ÖSTERREICH=

Der In-Game Chat =Österreich= in EVE Online, wie auch die auteve.com Homepage, wird von der –AEC-, der Austrian Eve Community verwaltet und betrieben. Der Chat ist ein neutraler Ort für alle. Um diese Neutralität zu wahren, gelten folgende Regeln im Chat.

Hier die 4 Grundregeln, die Ihr im =Österreich= Chat beachten solltet.

Regel 1.

Aktives werben von Mitgliedern oder Werbung für Corp oder Allianz ist verboten. Um die Neutralität und die ungehinderte und ungestörte Nutzung des Chat für alle zu gewährleisten. Dies dient letztlich allen deshalb bitten wir dies einzuhalten.

Regel 2.

Es gelten die allgemeinen Regeln der Höflichkeit. Es wird gebeten den Rahmen des Anstands, zu wahren und sich höflich zu verhalten.

Regel 3.

Der Chat ist für Österreicher gedacht. Es ist bitte zu beachten das der =Österreich= als Treffpunkt zur Diskussionen, Informationen und allgemeinen Kommunikation der Österreichischen EVE Community gedacht ist. Die Nutzung des =Österreich= von Personen anderer Nationalität, ist grundsätzlich nicht untersagt, aber wir bitten darum es auf das nötigste zu beschränkt.

Regel 4.

Handel wie auch WTS oder WTP ist grundsätzlich bis auf weiteres erlaubt, es sollte aber nicht übertrieben werden und auf ein Minimum reduziert werden.

Achtung !!!

Wir werden auf die Einhaltung der Regeln strengst Wert legen. Unsere Moderatoren werden darauf, achten und gegebenen Falles reagieren und handeln.

Anmerkungen(genauere Info)

Spielern die eine Corp suchen ist es erlaubt, auf sich aufmerksam zu machen. Alles weitere hat außerhalb des =Österreich= Chat zu geschehen.

Es sollte auch jedem bewusst sein das es in In-Game Chats, immer eine gewisse Fluktuation bei Corp-Wechseln gibt, die keine vorhergehenden Werbe- oder Rekrutierungs Aktionen benötigt. Das Werben von Mitgliedern, oder Werbung für Corp oder Allianz, ist im Forum möglich.

Uns ist natürlich bewusst das wir alle Menschen sind und gute, wie schlechte Tage haben und wir werden dies beachten. Dennoch vergeben wir hiermit keine Freibriefe für ungehobeltes Verhalten oder Pöbeln. Bei Vorkommnissen die das erträgliche Maß überschreiten, bitten wir Euch an einen Moderator zu wenden. Sollte die auffällige Person ein Moderator sein, bitten wir euch uns zu kontaktieren.

Auch wenn der =Österreich= Chat hauptsächlich für Österreicher gedacht ist, ist er grundsätzlich für alle offen. Weiteres distanzieren wir uns “eindeutig“ von jeglicher Fremdfeindlichkeit.

Auch wenn wir im Moment das Handeln erlauben, wie auch das WTS und WTP. Behalten wir uns vor es jederzeit zu untersagen, wenn ein verträgliches Maß überschritten wird.

Der =Österreich= ist ein Community Chat, das beinhaltet auch das man sich Hilft und Fragen beantwortet. Wir haben alle ab und an Fragen, daher ist das Fragen erlaubt und wird von uns nicht, standardisiert mit F12 – HILFE beantwortet. Es ist dennoch keiner verpflichtet zu Helfen, doch es wird gerne gesehen.

Euer AUTEVE Team